Unternehmen

Markus2_MWS6033.jpg

DI Markus Schadenbauer

Geschäftsführer
Projektentwicklung / Projektmanagement

T +43 (0)5576 93081 - 202
E markus@schadenbauer.at

"Erfolgreiche Entwicklungen messen wir an der Akzeptanz der Nutzer_innen. Das Ergebnis sind belebte Zentren und gleichzeitig wirtschaftlicher Erfolg. Dafür setzen wir uns mit Leidenschaft und Erfahrung ein."

Alex_A_MWS6167.jpg

Alexandra Gritsch, BA

Finanzmanagement
Controlling

+43 (0)5576 93081 - 203
E alexandra.gritsch@schadenbauer.at

„Ich behalte bei komplexen Projekten den finanziellen Überblick und schätze es sehr, dass auch der persönliche Kontakt mit anderen Menschen meine Arbeit abwechslungsreich gestaltet. Unsere vielfältigen Projekte lassen keine Routine aufkommen und bieten mir immer wieder neue Herausforderungen.“

Manuela-E.-Hirt_web.jpg

Manuela Elisabeth Hirt

Büromanagement
Projektmanagement

T +43 (0)5576 93081 - 201
E manuela.hirt@schadenbauer.at

„Wofür ich brenne? Vorleben statt Vorschreiben, Vordenken statt Vorgeben, Vorgehen statt Stillstehen. In meiner Arbeit bringe ich meine Erfahrung in der Konzeption und strukturierten Umsetzung von organisatorischen Prozessen ein. Mein Antrieb ist die Begeisterung für nachhaltige Quartierentwicklung - von der Entwicklung bis hin zur Nutzung."

 

SusanneSiemayr_6453x4305px.jpg

Susanne Siemayr

Marketing
Kommunikation

T +43 (0)5576 93081 - 206
E susanne.siemayr@schadenbauer.at

"Mit meiner Arbeit leiste ich einen Beitrag zu einer lebendigen und lebenswerten Zukunft. Die Schönheit der Worte und der klaren Bildsprache erwecken in mir stets neue Impulse. Listen aller Art begeistern mich."

Laura_A_MWS6201.jpg

Laura Scheier, BSc

Projektmanagement
(In Karenz)

+43 (0)5576 93081
laura.scheier@schadenbauer.at

"Übersicht und Struktur zu erhalten und zu schaffen macht mir Freude. Aber auch der kreative Freiraum, welchen unsere Arbeit bietet, ist für mich unabdingbar."

006_M20_2500px.jpg

Unsere Philosophie

Die Frage wie wir in Zukunft zusammenleben wollen, beschäftigt unser tägliches Arbeiten. Wie können wir eine vielfältige, lebendige und lebenswerte Zukunft kreieren?

Die Strukturen unserer gebauten Umwelt stellen dabei eine wichtige Voraussetzung dar und können weiterführend soziale und ökonomische Synergien bewirken. Deshalb fokussieren wir unsere Kraft auf die Entwicklung und Umsetzung von Prinzipien gestützten Konzepten, welche den genius loci stärken. Dabei nimmt der respektvolle Umgang mit der Geschichte eine genauso große Rolle ein wie eine sozial- und umweltverträgliche Bauweise.

Die Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden bewahrt einerseits das geschichtliche Gedächtnis der Gesellschaft und führt andererseits zu einem schonenderen Umgang mit endlichen Ressourcen. Dort wo Neubau unumgänglich ist, ist es umso wichtiger auf die dabei verwendeten Materialien zu achten und innovative Nutzungskonzepte zu forcieren. Hierbei ist die Mischung von Wohnungstypologien genauso wie öffentliche und nutzbare Erdgeschosszonen essenziell für die Erlebbarkeit und Lebendigkeit eines Orts. Wir funktionieren und denken in Netzwerken, weswegen wir die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Politik und Endnutzer_innen, sowie mit unseren lokalen Partner_innen und Investor_innen, welche diese Projekte erst möglich machen, aktiv ausüben und sehr schätzen.

Logo_Ökoprofit_Betrieb_ohne Jahreszahl_final_sw_ohne Hintergrundgr.png

Wir sind Ökoprofit zertifiziert!

Als Projekt- und Quartierentwickler sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern und Investoren entwickeln wir qualitätsvolle Lösungen, welche dieser Verantwortung gerecht werden. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Ökoprofit-Zertifizierung in unserer Arbeit gestärkt werden.

Mit unserer zukunftsorientierten Haltung möchten wir weiterhin einen wichtigen Beitrag für das heute von morgen leisten.

Expertise in Immobilien

Gemeinsam mit unseren Schwester- und Tochtergesellschaften bilden wir neben unserer Kernkompetenz der Immobilienentwicklung eine breite Expertise zum Immobilienthema ab:

  • Realisierung und Verkauf von anspruchsvollen Neubauwohnungen (Eigentum und Anleger) durch die SH Bauträger GmbH

Die SH Bauträger GmbH steht für Wohn- und Gewerbeobjekte mit hochwertiger Architektur sowie einer qualitativen und nachhaltigen Bauweise. Mit hoher Kompetenz und Verantwortung werden maßgeschneiderte Projekte für den Käufer umgesetzt. 

Realisiert werden Projekte im Vorarlberger Rheintal in ausschließlich exquisiter Wohn- und Gewerbelage.

Es wird der Anspruch gestellt mit jedem Projekt einen qualitätsvollen Beitrag zur guten Stadt- bzw. Gemeindeentwicklung zu leisten und gleichzeitig ein angenehmes Wohnen sowie ein ideales Arbeits- und Handelsumfeld für den jeweiligen Käufer zu garantieren.

Weitere Informationen und aktuelle Projekte können auf der Homepage der SH Bauträger eingesehen werden.

Harrachgasse 7
6845 Hohenems
+43 (0) 5576 93081
office@sh-bautraeger.at
www.sh-bautraeger.at

Seit dem Jahr 2009 steht das Unternehmen für die Erbringung professioneller Immobiliendienstleistungen: Verkauf, Vermietung und Verwaltung von neu errichteten und gebrauchten Wohn- und Gewerbeimmobilien!

Aktuelle Miet- und Kaufobjekte – sowie Informationen zu Bewertung, Verkauf und Vermietung von Immobilien – sind auf der Homepage der Raumgut Immobilien ersichtlich.

Harrachgasse 7/1. Stock
A 6845 Hohenems

T +43 (0)5576 233 66
E info@raumgut.at
W www.raumgut.at