Schadenbauer - Projekt und Quartierentwicklung

Moritz Bio-Restaurant ist Sieger-Betrieb der Bio Gastro Trophy

2021-Bio-Restaurant-Moritz_©IvoVögel (2).jpg

Herzliche Gratulation an das Team vom Moritz Bio-Restaurant!

Im Rahmen der BIO GASTRO TROPHY zeichnet BIO AUSTRIA besonders ambitionierte Bio-Gastronomiebetriebe aus. Zum diesjährigen Bewerb haben sich 56 Betriebe aus ganz Österreich angemeldet und sich damit dem Urteil einer Expertenjury sowie einem Online-Publikumsvoting gestellt. Aus insgesamt 15 Finalisten in drei Kategorien wurden letztlich die Sieger-Betriebe gekürt. Moritz Bio-Restaurant ging als Sieger in der Kategorie Newcomer aus dem Wettbewerb heraus.

Liebe Stefanie, lieber Marc, lieber Roland und liebes Team: Wir sind dankbar euch in Hohenems zu wissen!

Weitere Informationen gibt es im Artikel der BIO AUSTRIA.
©Foto IvoVögel

Das neue RathausQuartier: Ein Meilenstein in der Stadtentwicklung von Hohenems!

Ein städtebaulicher Meilenstein, der denkbar viele Nutzungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten bringt, das Zentrum erweitert und wichtiger Anker in der nördlichen Innenstadt sein wird.

„Die schrittweise qualitative Entwicklung des historischen Stadtkerns von Hohenems zeigt sich nachhaltig erfolgreich. Das Zentrum von Hohenems hat sich mit seinen revitalisierten Häusern und Straßenräumen längst zu einem Schmuckstück mit einer Vielfalt von einzigartigen Handels- und Gastronomiebetrieben entwickelt. Das RathausQuartier ergänzt und unterstützt diese Qualitäten. Es wird Teil des Stadtkerns.“ so Markus Schadenbauer zum Projekt. (...)

Zentrumsentwicklung Wolfurt - Info- & Aktionstag

Wir freuen uns die Zentrumsentwicklung in Wolfurt begleiten zu dürfen. Wichtige Entscheidungen sind getroffen, zentrale Planungsschritte fortgeschritten.

Am Freitag, den 1. Oktober fand ein öffentlicher Info- & Aktionstag statt, bei welchem wir die Wolfurter:innen, gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde, auf einem Rundweg durchs Herzen von Wolfurt coronakonform die Entwicklungen und Ziele zeigen durften. (...)

Willkommen zurück im Team Laura!

Laura_A_MWS6201.jpg

Wir freuen uns, dass Laura Scheier nach ihrer Karenz wieder unser Team vor Ort in Hohenems verstärkt. Laura Scheier ist unseren Kunden und Partnern eine langjährige und sehr geschätzte Ansprechpartnerin und unserem Team eine wertvolle Mitarbeiterin im Projektmanagement.

"Übersicht und Struktur zu erhalten und zu schaffen, macht mir Freude. Aber auch der kreative Freiraum, welchen unsere Arbeit bietet, ist für mich unabdingbar." – so Laura (...)

©Fotos Ursula Dünser

Hohenems im Aufschwung - Stadtentwicklung

Der ORF berichtete im Rahmen von Vorarlberg Heute über die positive Stadtentwicklung in Hohenems und die Eröffnungen von Herr Degen - Gwand und Kaffee und SPUDS - Die Grumprarei.

Danke an Karin Stecher für den informativen und bildreichen Bericht.

©ORF, Frühling 2021

Ökoprofit - Zertifizierung unseres Büros

Ökoprofit-Logo-ohne-Hintergrund.png

Büro Schadenbauer freut sich über die Zertifizierung zum Ökoprofit-Betrieb.

"Als Projekt- und Quartierentwickler sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern und Investoren entwickeln wir qualitätsvolle Lösungen, welche dieser Verantwortung gerecht werden. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr, dass wir durch die Ökoprofit-Zertifizierung in unserer Arbeit gestärkt werden. Mit unserer zukunftsorientierten Haltung möchten wir weiterhin einen wichtigen Beitrag für das heute von morgen leisten", zeigt sich Markus Schadenbauer begeistert. (...)

Hohenems als Gründerzentrum Vorarlbergs

Das ORF-Portrait über die Erneuerungen in Hohenems - dem Gründerzentrum Vorarlberg - macht neugierig und zeigt wie gut Umbruch zwischen alten Gemäuern und neuen Geschäftsideen gelingen kann. Hohenems inspiriert! 

Eine Dokumentation von Theresia Bilgeri für Österreich-Bild.
© ORF